AGB & Anmeldungsformalitäten


Anmeldung:

 

Die Anmeldung hat schriftlich entweder schriftlich per Mail oder direkt über die Website zu erfolgen. Anmeldeschluss ist beim jeweiligen Seminar angegeben.

Bei der Anmeldung sind folgende Angaben erforderlich:

  • Vor- und Zuname
  • Adresse
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Titel des Seminars
  • Termin des Seminars

Die Anmeldung wird vom INGENIUM Institut innerhalb einer Woche (per Mail) bestätigt.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt, dies stellt jedoch noch keine verbindliche Buchung dar. Eine verbindliche Buchung erfolgt erst mit dem Zahlungseingang.

 

Die Seminarkosten (ausgenommen Managementausbildung für Leiter_innen) sind spätestens ein Monat vor dem Seminar per Überweisung an unten genannte Bankdaten zu begleichen.

 

DADAT Bank

IBAN: AT06 1919 0000 5507 0882

BIC: BSSWATWW

Lautend auf: Yvonne Müllner, MA eced

 

WICHTIG: Bitte achten Sie darauf bei der Überweisung ihre korrekten Daten anzugeben, sonst ist eine ordnungsgemäße Zuteilung nicht möglich.

Verwendungszweck: NAME der/des Teilnehmer_in, Seminartitel und Termin

 

Nach Eingang der Seminarkosten erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per Email, sowie die Bestätigung über den fixierten Seminarplatz.

 

______________________________________________________

 

Rücktritt:

 

Ein Rücktritt ist bis zu einem Monat vor dem Seminarbeginn jederzeit möglich, eine Stornierung ist nur schriftlich per Mail möglich. Bereits geleistete Zahlungen werden in voller Höhe rückerstattet. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtantritt des Seminars werden die vollen bereits geleisteten Seminarkosten einbehalten.

 

______________________________________________________

 

Organisatorisches:

 

 

Das INGENIUM Fortbildungsinstitut für Elementarpädagogik behält sich vor, ein Seminar aus wichtigen, organisatorischen Gründen (z.B. Erkrankung der oder des Referent_in oder eine zu geringe Teilnehmer_innenanzahl) abzusagen.

Die Absage wird spätestens zehn Tage vor dem Seminar schriftlich (per Mail) ausgesendet. Bei einer Absage von Seiten des INGENIUM Fortbildungsinstitut werden die geleisteten Seminarkosten in voller Höhe rückerstattet.

Mindestteilnehmer_innen Anzahl: 5 Personen

 

______________________________________________________

 

Unterrichtseinheiten:

 

Eine Unterichtseinheit entspricht 45 Minuten.

 

______________________________________________________

 

Preise:

 

Die Preise sind bei den jeweiligen Seminaren ausgepriesen. Die Preise verstehen sich inklusive Skrtipten und einer Teilnahmebestätigung.

Die Rechnungen werden gemäß §6 Abs. 1 Z.27 (Kleinunternehmer) ausgestellt und weisen keine Umsatzsteuer aus.

 

______________________________________________________

 

Haftungsausschluss:

 

Für persönliche Gegenstände der Teilnehmer_innen inklusive der bereitgestellten Lernunterlagen wird keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der beim INGENIUM Fortbildungsinstitut für Elementarpädagogik erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber den INGENIUM Fortbildungsinstitut für Elementarpädadagogik geltend gemacht werden.

 

Mit der Anmeldung bestätigt der/die Teilnehmer_in die Übernahme der alleinigen Verantwortung für etwaige physische oder psychische Probleme auf grund von im Rahmen des jeweiligen Seminars vermittelten Selbsterfahrungseinheiten oder Übungen. Weiters bestätigt der /die Teilnehmer_in mit der Anmeldung die allgemeinen Geschäfstbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.

 

______________________________________________________

 

Datenschutz:

 

Alle persönlichen Angaben der Teilnehmer_innen werden vertraulich behandelt, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Übermittlung der Daten willigen die Teilnehmer_innen ein, dass personenbezogene Daten (Vor- und Zuname, Email Adresse) gespeichert werden und für die Übermittlung von Informationen (NEWS von INGENIUM) verwendet werden dürfen.

 

Sollten Sie keine Zusendungen vom INGENIUM Fortbildungsinstitut für Elementarpädagogik wünschen, dann geben Sie dies bitte schriftlich per Email bekannt.

 

______________________________________________________